Treibstoff ging aus

15-Jähriger rast mit Moped vor der Polizei davon

Viel zu schnell und mit lärmendem Auspuffgeräusch raste ein 15-Jähriger in Gutau in Oberösterreich vor der Polizei davon. Doch plötzlich ging ihm der Treibstoff aus - er musste seine Flucht beenden …

Am Freitag gegen 15.30 Uhr raste ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit weit überhöhter Geschwindigkeit und lärmendem Auspuffgeräusch über den Marktplatz Gutau und flüchtete, als er eine zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife bemerkte.

Treibstoff ausgegangen
Mehrere Anrainer teilten während der Fahndung durch das Siedlungsgebiet die Fahrtrichtung des flüchtenden Mopedlenkers ohne Kennzeichen mit. Auf einem aufgeweichten Feldweg wurden frische Reifenspuren eines einspurigen Fahrzeuges festgestellt und verfolgt. Nach etwa einem Kilometer konnte der Mopedlenker am Fahrbahnrand des Güterweges samt dem Moped angetroffen werden.

Er gab zu, geflüchtet zu sein. Da der Treibstoff seines Mopeds ausgegangen war, musste er seine Flucht beenden. Neben dem fehlenden Kennzeichen konnte noch eine Vielzahl an weiteren gravierenden Mängeln festgestellt werden - er wird mehrfach angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol