Nervosität & Vorfreude

Ländle-Weitspringerin Rhomberg startet jetzt durch

Vorarlberg
10.07.2021 09:30

Mit einer unglaublichen Sprungserie bei den österreichischen U18-Meisterschaften löschte die Satteinserin Annika Rhomberg nicht nur einen Uralt-Rekord aus, sondern schnappte sich auch das Ticket für die U20-Europameisterschaft in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Bevor die 17-Jährige am Dienstag zu ihrem ersten internationalen Großereignis abhebt, hat die „Krone Vorarlberg“ der Ländle-Überfliegerin einen Trainingsbesuch in Gisingen abgestattet .

Eigentlich war die U18-EM in Rieti (It) das Saisonziel von TS Gisingen-Weitspringerin Annika Rhomberg. Als die Titelkämpfe Anfang April coronabedingt gestrichen wurden, musste ein neues Ziel her. „Sie meinte, dass sie dann eben das Limit für die U20-EM springen würde“, verrät Astrid Sugg, die Rhomberg seit sechs Jahren trainiert.

Gesagt, getan - und wie! Bei den österreichischen U18-Meisterschaften in Rif übersprang die Siebtklässlerin des Feldkircher Gymnasiums Schillerstraße gleich viermal die Sechs-Meter-Marke und knackte mit 6,16 Meter das Limit für die U20-EM in Tallin. „Das war sicher die bislang beste Sprungserie meiner Karriere“, lächelt die 17-jährige Modellathletin.

Am Dienstag startet das EM-Abenteuer. „Einerseits bin ich nervös, weil es mein erster Großevent ist“, erklärt Annika. „Andererseits freue ich mich dabei zu sein, da es doch eines der Ziele ist, auf die man als Sportlerin hinarbeitet.“

Begleitet wird Rhomberg nicht nur von VLV-Sportdirektor Sven Benning – der als ÖLV-Delegationsleiter in Tallinn fungiert – und EYOF-Sieger Tosin Ayodeji. Auch Sugg wird in Estland vor Ort sein: „Ich kann als ÖLV-Masseurin das Team und natürlich auch Annika beim Wettkampf unterstützen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele