22.06.2021 22:00 |

Einsatz für Feuerwehr

Sonnwendfeuer am Wilden Kaiser flammte wieder auf

Einsatz für die Florianijünger am Dienstag im Gemeindegebiet von Going am Wilden Kaiser! Auf Höhe der Baumgartenalm kam es zu einem Brand. Mit dem Polizeihubschrauber wurden die Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens geflogen. Auch mehrere Löschflüge mussten unternommen werden.

Alarmiert wurde die Einsatzkräfte gegen 15.40 Uhr. Ein Glimmbrand im Gemeindegebiet von Going am Wilden Kaiser auf Höhe der Baumgartenalm war gemeldet worden. „Mit Hilfe des Polizeihubschraubers Libelle Tirol wurden die Florianijünger zum Einsatzort geflogen, des weiteren wurden mehrere Löschflüge unternommen“, heißt es von den Ermittlern.

Sonnwendfeuer als Ursache
Gegen 18 Uhr konnte schließlich „Brand aus“ gegeben werden. Als Ursache wird angenommen, dass nach den Sonnwendfeuern vom vergangenen Wochenende eines der Feuer wieder aufgeflammt war. Im Einsatz standen die Feuerwehren Going am Wilden Kaiser sowie St. Johann mit Flugdienst, der Polizeihubschrauber Libelle Tirol sowie die Polizei St. Johann.

Personen wurden bei dem Brandereignis zum Glück keine verletzt.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
14° / 19°
leichter Regen
12° / 17°
Regen
13° / 17°
leichter Regen
13° / 17°
Regen
13° / 19°
starke Regenschauer