2:0 gegen Türkei

Shaqiri-Traumtor lässt Schweiz jubeln

EURO 2020
20.06.2021 18:39

Eine schnelle Drehung vor dem Strafraum und dann ab ins Glück! Liverpool-Kicker Xherdan Shaqiri sorgte bei der EM mit einem Traumtor ins rechte Kreuzeck in der 26. Minute für das 2:0 seiner Schweizer gegen die Türkei. Der 29-jährige „Flügel“ traf somit zum 24. Mal für sein Nationalteam.

Da schauten die Fans nicht schlecht. Liverpool-Superstar Xherdan Shaqiri drehte sich schnell nach einem Zuspiel von Steven Zuber und zog aus 16 Metern blitzschnell ab. Per Flatterball erzielte der 29-Jährige mit dem rechten Fuß das 2:0 am letzten Spieltag in der Gruppe A. Für diese sehenswerte Schusstechnik ist vor allem Superstar Cristiano Ronaldo bei den gegnerischen Goalies gefürchtet.

Perfekte Reaktion auf Kritik
Shaqiri reagierte somit perfekt auf die Kritik! Nati-Legende Georges Bregy (WM-Teilnehmer mit der Nati 1994) hatte noch vor der Türkei-Partie gemeint: „Jetzt musst du ein Zeichen setzen und uns etwas zeigen. So geht‘s nicht. Ich würde Spieler bringen, die heiß sind, weil sie noch nicht auf dem Feld standen. Und Shaqiri zum Beispiel tut eine Denkpause gut, weil er die Leistung nicht brachte. Dann greift er nachher wieder Vollgas an!“ Später krönte er seine Leistung mit einem Doppelpack in der 68. Minute.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele