Casemodding

Der PC wird zum Kunstwerk

Elektronik
17.12.2002 18:22
Schön sind sie ja nicht gerade, unsere PCs. Noch die wenigsten der grauen Blechkisten haben den Wandel zum stilvollen Einrichtungsgegenstand geschafft. "Casemodding" (etwa:"Kiste ändern") war also schon lange überfällig...
Casemodding: Die Bierkiste wird zum High-Tech-Rechner
Ob mit dem Airbrush, der Stichsäge, einer Dose mit Leuchtfarbe oder Schwarzlichtlampen: Zum Casemodden sollte man all jene Dinge verwenden, die schön auffallen. Das Innenleben eines PCs sollte gerade einmal vor Staub geschützt, und ausreichend gekühlt werden. Wird das erfüllt, darf man seinen kreativen Trieben freien Lauf lassen, um zu einem guten Modder zu werden.
 
Bunte Lampen, schiefe Tower, Wasserkühlung statt der langweiligen Ventilatoren und Plexiglashüllen- erlaubt ist, was möglich ist.
 
Der Trend, der von England aus die PC-Welt eroberte, hat auch in unseren Breiten voll zugeschlagen. Da gibt es Technik-Feingeister, die ihre Bierkiste in ein PC-Gehäuse verwandeln, und neben dem Prozessor auch gleich 6 Krügerln kühlen, oder aber die Licht-Freaks, die aus ihrem PC heraus seltsame Dinge an die Zimmerdecke projizieren.
 
Was schaffen die Bastler in Österreich? Schick uns doch ein Foto deines PC-Modd an team@krone.at , die Fotos werden dann an dieser Stelle veröffentlicht. Viel Spass beim Werken!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele