Volleyball-Aufreger

Serbin kassiert wegen „Schlitzaugen“-Geste Sperre

Sport-Mix
11.06.2021 09:41

Diese Geste hätte sich Sanja Djurdjevic mal besser sparen können. Die serbische Volleyballspielerin kassierte wegen einer „Schlitzaugen“-Geste während eines Nations-League-Spiels eine Zwei-Spiele-Sperre und eine 18.000-Euro-Geldstrafe.

Im Spiel gegen Thailand, das die Serbinnen im italienischen Rimini mit 3:0 klar gewannen, führte sie beide Hände zum Gesicht und zog die Augen mit den Zeigefingern nach außen (siehe Video oben). Für den Volley-Weltverband FIVB ein klarer Fall von Rassismus.

Die 23-jährige Djurdjevic hat ihren Fehler zugegeben, ihr Verhalten aber gleichzeitig sehr fragwürdig zu rechtfertigen versucht. „Ich bin mir meines Fehlers bewusst und habe mich nach dem Spiel bei der gesamten thailändischen Mannschaft entschuldigt. Ich wollte meine Mitspieler nur mit der Botschaft ansprechen: ‘Jetzt fangen wir an, so zu spielen wie sie‘. Ich wollte niemanden respektlos machen“, sagte die Serbin gegenüber Vice News.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele