Treff statt Festival

Mittelalter lebte in Rattenberg wieder auf

Nachrichten
07.06.2021 18:00

Ein großes Festival war wegen Corona erneut unmöglich, doch in Rattenberg wurde die Welt von einst greifbar. Zahlreiche Mittelalter-Fans trafen sich und sehen mit Vorfreude einem großen Ereignis im kommenden Jahr entgegen.

Der umtriebige Rattenberger Brauhaus-Wirt Sepp Fürst entschloss sich für ein unkompliziertes Historien-Treffen in seinem Gastgarten. „Damit sich die Mittelalter-Freunde endlich wieder in voller Gewandung sehen können!“ Serviert wurden am Sonntag diverse Mittelalter-Spezialitäten mit Bier und zu hören gab’s traditionelle Musik aus der längst versunkenen Zeit. Während sich Männer als Landsknechte und Frauen als Burgfräulein gaben, versuchte sich der Nachwuchs am Bockshorn.

Weil der Rattenberger Traditionsverein „Rattenberg 2022“, der das Mittelalter-Fest veranstaltet, im kommenden Jahr sein fünfjähriges Jubiläum feiert, laufen die Vorbereitungen für 2022 auf Hochtouren. Da soll es wieder ein „echtes“ Mittelalter-Spektakel geben, das die ganze Stadt in den Bann zieht.

Auch der Termin steht schon jetzt fest - 29. April bis zum 1. Mai. Am Eröffnungsabend ist jedenfalls ein großer Pestzug durch die Gassen geplant. Am Abend zuvor eine Walpurgisnacht. Die Vorfreude war gestern schon greifbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele