„Kommt noch viel mehr“

Nach CL-Triumph: Neuer Chelsea-Vertrag für Tuchel!

Fußball International
04.06.2021 14:30

Champions-League-Sieger Chelsea FC hat den Vertrag mit seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel um zwei Jahre bis zum Sommer 2024 verlängert. Das gab der Premier-League-Verein aus London am Freitag bekannt. Der 47-jährige Tuchel hatte im Jänner für zunächst 18 Monate bei den Blues angeheuert.

Der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain hatte Chelsea von Vorgänger Frank Lampard übernommen und vom neunten schließlich noch auf den vierten Tabellenplatz geführt, womit sich der Klub erneut für die kommende Champions-League-Saison qualifizierte.

Zudem gewann das Team in der abgelaufenen Saison die Königsklasse durch einen 1:0-Sieg im Endspiel gegen Manchester City. „Ich kann mir keinen besseren Anlass für eine Vertragsverlängerung vorstellen“, sagte der Chelsea-Coach jetzt. „Da kommt noch sehr viel mehr, und ich blicke unseren nächsten Schritten mit Ambition und sehr viel Vorfreude entgegen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele