Italiener berichten:

Marko Arnautovic ist mit neuem Klub einig

Fußball International
29.05.2021 09:26

Nur einen Tag nach der offiziellen Bekanntgabe des Alaba-Wechsels zu Real Madrid, scheint sich nun auch Marko Arnautovic für einen neuen Klub entschieden zu haben. Wie Italiens „Corriere dello Sport“ berichtet, soll der ÖFB-Star mit Serie-A-Klub FC Bologna einig sein.

Wie die italienische Fachzeitung berichtet soll Arnautovic in Bologna einen Dreijahresvertrag unterschreiben und dafür pro Saison knapp 2,7 Millionen Euro netto erhalten. Und es gibt ein ganz besonderes Zuckerl obendrauf! Der 32-jährige Wiener könnte das dritte Vertragsjahr auch bei Montreal in der US-Profiliga Major League Soccer spielen.

Auch US-Liga möglich
Grund: Sowohl Montreal, als auch Bologna sind in Besitz des Unternehmers Joey Saputo. Ein perfektes Angebot für Weltenbummler „Arnie“? Fest steht: Arnautovic fühlt sich in Shanghai nicht mehr richtig wohl. Der Familienmensch konnte seine Frau Sarah und seine beiden Töchter während der Corona-Krise kaum sehen, das soll sich nun ändern!

Top-Verdiener in Bologna
Sein Vertrag bei Shanghai Port läuft noch bis 31. Dezember 2022, die Karriere müsse aber in China nicht enden, ließ Arnautovic zuletzt durchblicken: „Ich traue mir jede Liga zu“, so der ÖFB-Star. Laut Informationen von „Corriere dello Sport“ soll er West Ham United und Crystal Palace aber bereits abgesagt haben. „Nur eine sensationelle Kehrtwende von Arnautovic könnte die Operation Bologna noch in die Luft jagen“, so die Italiener.

Und „Sportnews Bologna“ meint gar: „Die Unterschrift von Arnautovic wird in den nächsten Tagen erwartet, nur das Okay aus Shanghai fehlt noch: ablösefrei, dann ist der Deal mit 2,5 Millionen pro Saison unter Dach und Fach, was ihn zum Bestbezahlten der Rossoblùs machen wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele