Wo alles begann

Ironman Hammerle kehrt nach St. Pölten zurück

Vorarlberg
29.05.2021 11:55

Im Mai 2019 gab der Wolfurter Maximilian Hammerle in St. Pölten sein Debüt als Profi-Triathlet. Zwei Jahre später kehrt der 27-Jährige mit ganz speziellen Gefühlen in die niederösterreichische Landeshauptstadt zurück, um am Sonntag bei der Challenge über die Halbdistanz an den Start zu gehen.

Bei seinem letzten Triathlon in Riccione (It) hätte ein technischer Defekt an seiner Zeitfahrmaschine beinahe böse Folgen für Max Hammerle gehabt. „Wir haben dieses Problem jetzt aber gelöst“, sagt der 27-Jährige. „Sobald der Wettkampf beginnt, verliere ich da keine Gedanken mehr daran.“ Heißt: Spätestens wenn es am Sonntag bei der Challenge St. Pölten über die Halbdistanz (1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) zur Sache geht, gilt die gesamte Aufmerksamkeit des Wolfurters der eigenen sportlichen Leistung.

Für Hammerle hat das Rennen in der niederösterreichischen Landeshauptstadt einen speziellen Stellenwert. „Vor zwei Jahren habe ich dort meinen allerersten Profi-Triathlon bestritten“, verrät der frühere Radprofi, der 2019 als Elfter das Ziel in St. Pölten erreichte. Ein Ergebnis, das Max in Anbetracht des extrem starken Starterfeldes auch heuer gerne nehmen würde. „Es sind 40 Athleten dabei, die es in die Top-10 schaffen können - ich bin hoffentlich einer davon“, verrät der Triathlet des Omni Biotic Power-Teams.

Der Wettkampf ist auch in Hinblick auf den Ironman Lanzarote Anfang Juli ein Gradmesser. „Aufgrund von Corona-Absagen ist es bereits der vorletzte Test für Lanzarote“, erklärt Hammerle. „Klar wäre es mir lieber, wenn ich mehr Testwettkämpfe hätte. Die Trainings zuletzt waren aber vielversprechend und ich gehe mit einem guten Gefühl an den Start.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele