Handys sammeln

Gutes tun mit dem alten Handy

Elektronik
09.11.2004 14:01
Immer mehr Österreicher wechseln ihr Handy und steigen von ihren alten Geräten auf neue Mobiltelefone mit Kamera und Farbdisplay um. Das alte (oft defekte) Handy darf aber nicht in den normalen Müll. Wer seine alte Mobilgurke in eine neue Sammelboxen des Roten Kreuzes wirft, hilft damit gleichzeitig anderen Menschen.
Egal in welchem Zustand das Handy ist - mitdem Einwurf in die 250 in Österreich aufgestellten Sammelboxen- kann man ganz einfach Gutes tun. Für jedes Mobiltelefonerhält das Rote Kreuz 1,50 Euro um anderen Menschen helfenzu können. Die Firma Pico Bello untersucht die abgegebenenGeräte auf ihre Funktionstüchtigkeit, setzt sie instandoder entsorgt sie ordnungsgemäß. 
 
Die Sammelboxen sind in ganz Österreich beiRotkreuz-Dienststellen, in höheren Schulen, Ämtern undBehörden und in Telering-Shops aufgestellt. Experten schätzen,dass in Österreich mehrere Millionen alte Mobiltelefone indiversen Kisten, Kästen und Kellern gelagert werden, dieschon lange nicht mehr in Betrieb genommen worden sind. Zum Weihnachtsfest,so die Experten, kommen da wohl noch einige Tausend dazu. 
 
Foto: (c) Österreichisches Rotes Kreuz
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt