Deutschland gerührt

Altersheim-Opa wird Star der DFB-Kader-Bekanntgabe

Fußball International
19.05.2021 17:44

Thomas Müller? Mats Hummels? Gar Jogi Löw? Denkste! Der Star der deutschen EM-Kadernominierung wurde Opa Wolfgang aus einem ostdeutschen Altersheim, der mutig zu seinem neuen Laptop griff und sich zur Pressekonferenz dazugesellte. Im Video ab 34:30 Minuten.

Es gibt Momente, in denen man die 0815-Antworten vergisst und plötzlich feststellt, das es wichtigeres gibt, als Prämien, Merchandising oder Punkte. So einen Moment erwischten die Zuschauer heute bei der Online-Pressekonferenz der deutschen Fußballnationalmannschaft, als ein Herr mit einer Gruppe von Gleichgesinnten aus einem Altersheim in Frankfurt an der Oder anrief.

Wenn er schon live dabei war, ließ er es sich auch nicht nehmen, dem Bayern-Torhüter Manuel Neuer eine Frage zu stellen.  "Herr Neuer, wie geht‘s dem Fuß?" Der Bayern-Star antwortete ausführlich und sogar dem oft grimmigen Weltmeistertrainer Löw zauberte der Herr aus dem Altersheim, mit seiner Runde und mit seiner erfrischenden, natürlichen Art, ein Lächeln aufs Gesicht.

Teil der Strategie
Die Fragerunde aus den sozialen Medien war übrigens Teil einer neuen Medien-Strategie des DFB: Frage-Möglichkeiten über Chats in Social Media, Video-Schalten in Schulen, Vereinen und Altenheimen: zu diesem Zweck wurden sogar zahlreiche Laptops an die oben erwähnten verschiedenen Institutionen verteilt, was auch den Anruf von Opa Wolfgang möglich gemacht hatte.

Eine Idee, die Schule machen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele