20 Festnahmen

„Hässliche Szenen!“ Eklat bei Rangers-Meisterfeier

Fußball International
16.05.2021 12:41

Drei Verletzte Polizisten und 20 Festnahmen - das ist die Bilanz der Meisterfeierlichkeiten von Fans des schottischen Fußball-Klubs Glasgow Rangers am Samstagabend. Das Team von Trainer Steven Gerrard hatte sich zuvor durch einen 4:0-Sieg gegen Aberdeen am letzten Spieltag eine makellose Bilanz ohne eine einzige Niederlage in der gesamten Saison gesichert. Die Polizei spricht von „hässlichen Szenen“.

Die Meisterschaft für die Rangers stand schon seit dem 7. März fest, doch Tausende Fans ließen sich davon nicht abhalten, ausgelassen auf den Straßen der schottischen Metropole zu feiern - ohne Abstand und überwiegend auch ohne Masken.

„Hässliche Szenen“
Wie die Polizei mitteilte, kam es im Laufe des Abends zu Ausschreitungen, Sachbeschädigung und körperlichen Übergriffen. „Unsere Beamten gerieten in den Fokus der Menge und wurden mit Raketen und Leuchtfackeln beworfen“, sagte Chief Superintendent Mark Sutherland der Mitteilung zufolge. Er verurteilte das „schändliche“ Verhalten der Fans und kündigte für die Beteiligten weitere Konsequenzen an. Wer an den „hässlichen Szenen“ beteiligt gewesen sei, werde identifiziert und festgenommen, so Sutherland.

Für die Glasgow Rangers bedeutet der 55. Meistertitel das Ende einer langen Durststrecke. Nach einer Insolvenz war der Rekordmeister 2012 aus der schottischen Premiership ausgeschlossen worden und musste in der 4. Liga neu starten. Seitdem hatte Erzrivale Celtic Glasgow neunmal in Serie die schottische Meisterschaft gewonnen. Die Rangers beendeten die Saison nun mit 25 Punkten Vorsprung vor dem ungeliebten Nachbarn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele