Heißes Gerücht

Wird Joachim Löw neuer Trainer von David Alaba?

Fußball International
16.05.2021 11:25

Offiziell ist weder der eine noch der andere Transfer. Werden sie‘s beide, dann ist Joachim Löw ab der kommenden Saison neuer Trainer von David Alaba. Löw wird nämlich ganz aktuell mit dem Job des Cheftrainers von Real Madrid in Verbindung gebracht. Allerdings ist derweil noch nicht einmal der Abschied des noch amtierenden Real-Coaches Zinedine Zidane offiziell.

Zidane wird allerdings wohl keine zusätzliche Amtszeit bei Real Madrid anhängen. Rund um das Liga-Spiel gegen Sevilla vergangene Woche (2:2) soll „Zizou“ seine Entscheidung der Mannschaft bekanntgegeben haben, weswegen sich die anschließende Pressekonferenz verzögerte. Offiziell bestätigt ist das vom Verein noch nicht, (gut informierte) spanische Medien sind sich aber sich: Zidane und Real - es gibt keine Fortsetzung.

Raul, Allegri, Löw
Seither brodelt die Gerüchteküche. Schnell wurde Real-Legende Raul als potenzieller Zidane-Nachfolger ins Spiel gebracht. Raul dürfte aber auch bei Eintracht Frankfurt als Nachfolger von Adi Hütter im Gespräch sein. Auch von Massimiliano Allegri, Ex-Coach von Juventus Turin, war bezogen auf die Rede. Und jüngst kursiert auch der Name Jogi Löw im Kreis der möglichen künftigen Real-Madrid-Trainer. Löw, das ist ausnahmsweise kein Gerücht, scheidet beim DFB ja aus, als deutscher Bundestrainer wird er also nicht mehr werken. Zu haben ist Löw also. Auch interessant: Jogi erklärte zuletzt, Spanisch zu lernen. Ob und wenn ja, mit welchem Hintergedanken, weiß derweil wohl nur er.

Was macht Alaba?
Sollte Löw tatsächlich den Job bekommen, könnte es zum Aufeinandertreffen mit David Alaba kommen. Der verabschiedet sich - auch kein Gerücht! - mit Saisonende von den Bayern. Seit Monaten wird sein Wechsel zu Real als evident gewertet. Die offizielle Bestätigung fehlt aber auch in dieser Causa noch ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele