Abstieg droht

Werder Bremen: Ein historischer Sturzflug

Fußball International
07.05.2021 06:13

Es ist ein historischer Sturzflug: Nach sieben Pleiten in Folge droht Werder Bremen der erste Abstieg seit 1980. Ex-Werder-Legionär Andi Herzog glaubt im Keller-Krimi aber an seinen Ex-Klub.

Die Bayern werden morgen gegen Gladbach den Titel-Sack zumachen. Eine Formalität, kein Aufreger mehr in Deutschland. Anders als der Abstiegskampf: Schalke hat sich längst kläglich aus der Bundesliga verabschiedet, aber jetzt wankt plötzlich auch ein weiterer Großer: Werder Bremen!

Seit sieben Spielen mit sieben Pleiten - das gab es an der Weser noch nie - befindet sich der Klub von Marco Friedl im Sturzflug. Der Abgang von Trainer Florian Kohfeldt scheint trotz Vertrag bis 2023 besiegelt.

Herzog: „Leverkusen-Spiel vorentscheidend“
Die Bremer sind im freien Fall, im Finish müssen morgen gegen Leverkusen, dann Augsburg und Gladbach Punkte her. Andi Herzog, eine Werder-Legende, traut seinem Ex-Klub da sieben Punkte zu. „Das Heimspiel gegen Leverkusen könnte vorentscheidend sein“, so der „Krone“-Experte. Der Bielefeld als zweiten direkten Absteiger tippt, Köln als Drittletzten in die Relegation schickt.

Der erste Abstieg seit 1980 wäre für Werder jedenfalls fatal. Wegen Corona wurde bereits ein Rettungs-Kredit über 20 Millionen Euro aufgenommen. Dazu würde die Mannschaft auseinanderbrechen, auch ÖFB-Teamspieler Friedl wäre nicht zu halten.

Zeichen gesetzt
Hertha BSC setzte mit dem 3:0 gegen Freiburg im Abstiegskampf ein wichtiges Zeichen. Trainer Oliver Glasner dementierte indes Gerüchte über seinen Abgang von Wolfsburg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele