Ersatz für David Alaba

Upamecano-Mutter verhinderte früheren Bayern-Deal

Fußball International
03.05.2021 11:45

Dayot Upamcano wechselt im Sommer von RB Leipzig zum FC Bayern München und soll dort David Alaba, der den deutschen Rekordmeister verlassen wird, in der Innenverteidigung ersetzen. Dass der 22-Jährige nicht schon längst für die Bayern aufläuft, liegt an der Mutter des Franzosen.

Als Upamecano 16 Jahre alt war, weckte er bereits das Interesse der Münchner. Doch seine Mutter schob dem Transfer einen Riegel vor. „Mütter passen eben gut auf ihre Kinder auf“, erzählt er nun dem „kicker“. „Ich wollte auf dem kürzesten Weg nach oben, aber meine Mutter sagte: Nein, sammle erst einmal Erfahrungen, dann kannst du das große Ding immer noch machen.“

Upamecano kam somit im Sommer 2015 für 2,5 Millionen Euro von Valenciennes nach Salzburg, erkämpfte sich im Herbst 2016 sein Stammleiberl und überzeugte sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld. Das im Alter von 18 Jahren.

2017 ging es für ihn dann nach Deutschland, genauer gesagt zu RB Leipzig (Salzburg kassierte zehn Millionen Euro). Wo er weiter mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam machte. Upamecano wurde immer wieder mit Topklubs in Verbindung gebracht. Seit Monaten steht fest: Ab Sommer wird er für den FC Bayern auflaufen! 42,5 Millionen Euro muss der deutsche Rekordmeister an die Leipziger überweisen. Diesmal gab es kein Veto der Mutter …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele