Endgültig besiegelt

Fix! Er wird David Alaba beim FC Bayern ersetzen!

Fußball International
12.02.2021 22:17

Die Katze ist aus dem Sack - Deutschlands Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat sich endgültig für IHN als Nachfolger von Österreichs Teamspieler David Alaba entschieden! Der neue Mann in der Abwehr des regierenden Champions-League-Siegers wird Dayot Upamecano (22) heißen und von RB Leipzig an die Isar stoßen ...

Wie der für gewöhnlich gut informierte „Kicker“ am Freitagabend schon kurz vor dem FC Bayern selbst vermeldete, hatten sich die Bayern inzwischen mit dem Spieler geeinigt - den „Bullen“ waren durch eine im Vertrag des Franzosen verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von 43 Millionen Euro sowieso die Hände gebunden gewesen.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es immer wieder Gerüchte bezüglich Interessenten für das Verteidiger-Juwel, das als 17-Jähriger in Österreichs Bundesliga für Red Bull Salzburg debütiert hatte, gegeben. Doch stets hatte es den Anschein gehabt, dass die Bayern aus München in der Poleposition stehen würden - was sich nun auch bewahrheitet …

Die Bayern-Abwehr der Zukunft scheint durch die Personalie Upamecano sowie die wahrscheinlichen Abschiede von Alaba (zu Real Madrid?) sowie Jerome Boateng immer mehr Form anzunehmen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele