Liverpool-Star ratlos

Salah: „Niemand spricht mit mir über irgendetwas“

Ein Treueschwur klingt anders. Angesprochen auf seine Zukunft beim FC Liverpool (oder sonst wo), meinte der dort engagierte Star-Stürmer Mohamed Salah: „Ich weiß es nicht. Niemand spricht mit mir über irgendetwas.“ Womöglich auch deswegen, weil er einen gültigen Vertrag bis 2023 hat. 

Gut vorstellbar also, dass es für die Vereinsmacher schlicht nichts zu bereden gibt. Doch Salah hat offenbar sehr wohl Gesprächsbedarf. Zumal er sich der sportlichen Monogamie nicht uneingeschränkt verschreiben zu wollen scheint. Flirts mit Barca und Real Madrid fanden in jüngerer Vergangenheit mannigfaltig den Weg in die Sportressorts der Welt-Presse. Ist Salah wechselwillig? Die „Sportbild“ zitiert ihn dazu wie folgt: „Ich möchte solange wie möglich bleiben, aber es liegt alles in den Händen des Klubs.“

Ab nach Spanien?
Gegenüber Sky Sports gab sich Salah geradezu ratlos. „Niemand spricht mit mir über irgendetwas, also kann ich es nicht sagen.“ Vor diesem Hintergrund bietet Salahs via „Marca“ Ende des Vorjahrs abgesondertes Statement erst recht Interpreationsspielraum. Ebendort mit einem potenziellen Wechsel nach Spanien konfrontiert, hatte er damals gemeint: „Warum nicht? Niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.“ Wirklich mehr weiß Salah aber auch jetzt, ein halbes später, schier nicht.

„Keine natürlichen Vollstrecker“
Salahs Standing bei Liverpool dürfte jedenfalls schon einmal ein höheres gewesen sein. Obwohl er aktuell bei sehr beachtlichen 20 Volltreffern hält und damit hinter Harry Kayne (21) auf Platz zwei rangiert, muss er sich immer wieder Kritik gefallen lassen. Zuletzt schoss Englands Ex-Torjäger Michael Owen scharf gegen Salah und seinen Kollegen Sadio Mane. Beide seien hervorragende Spieler und Weltklasse-Stürmer, meinte Owen, „aber keine natürlichen Vollstrecker“. Vielleicht ist Salah auch einfach nur auf der Suche nach (mehr) Anerkennung - die er womöglich in Spanien zu finden gedenkt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)