Offene Fragen

Auf Austria wartet viel Arbeit in der Ligapause

Fußball National
29.04.2021 06:49

Trainersuche, Spielerverträge und Causa Kraetschmer - auf die Austria wartet in der Ligapause viel Arbeit. Die baldige Rückkehr der Verletzten macht Coach Stöger Hoffnung im Rennen um den siebenten Platz.

Dass sogar der Siegtorschütze im Duell zwischen Hartberg und Altach Ried, nämlich Lukas Ried, hieß, sagt fast alles über die Qualigruppe.

Die Innviertler holten mit Coach Andi Heraf 12 Zähler aus sechs Partien - top! Trotzdem sagt Austria-Trainer Peter Stöger: „Möglich, dass sie noch mitmischen. Aber eigentlich rechne ich im Rennen um Rang sieben bis zum Schluss mit einem Zweikampf.“ Und zwar mit Hartberg, das wie die Veilchen bisher elf Zähler einfahren konnte ...

Die Flop-Sechs sind naturgemäß jene Teams, die sich mit dem Toreschießen schwerer tun - von 3,14 Treffern im Schnitt aus der ganzen Liga bis Runde 22 sank er in der Qualigruppe auf magere 1,83 - St. Pölten und die Admira trafen überhaupt nur zweimal. Was der Austria nach der matten Leistung beim 0:0 gegen Admira und dem verlorenen Platz eins Hoffnung macht?

  • Der Charakter: „Die Lizenzprobleme, mein beschlossener Abschied, viele offene Verträge - trotzdem haben wir acht Punkte aus den letzten vier Spielen geholt, das spricht für die Truppe“, so Stöger.
  • Die Defensive: Auch wenn zuletzt das Glück auf der violetten Seite war - mit vier Toren kassierte man die wenigsten der Qualigruppe.
  • Die Pause: Viele waren wegen der Personalsituation gegen Admira mit den Kräften am Ende. Mit Madl, Grünwald und Suttner soll die zuletzt angeschlagene Ü30-Fraktion nach der Ligapause topfit sein.

Davor fallen wichtige Entscheidungen, in einem Gespräch mit Präsident Hensel wird die Zukunft des Vorstandsvorsitzenden Markus Kraetschmer bestimmt - ein Verbleib wäre überraschender als die Trennung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele