Champions-League-Hit

Legende ätzt: „Es spielt Katar gegen Abu Dhabi“

Fußball International
28.04.2021 06:50

Der Ärger um die Super-League-Pläne hallt noch nach. Aber jetzt zählt für Paris und Manchester City, die sich heute im Semifinal-Hinspiel duellieren, nur die Champions League. Allerdings kritisierten beide Lager die geplante Reform der Königsklasse als „das geringere der beiden Übel“ neben der verworfenen Super League. Und Ex-St. Pauli-Trainer Ewald Lienen kritisiert: „Es spielt Katar gegen Abu Dhabi“.

Bei Paris Saint-Germain herrscht Druck. Für die milliardenschweren Klubbesitzer aus Katar steht der Gewinn der Königsklasse längst über allem. Auch bei Manchester City ist es kein Geheimnis, dass die Königsklasse für die Klub-Bosse aus Abu Dhabi höchste Priorität hat. Angesichts der Besitzverhältnisse ätzte die deutsche Trainer-Legende Ewald Lienen: „Es ist die Champions League Europas, und es spielt Katar gegen Abu Dhabi.“

Paris-Trainer Mauricio Pochettino, der vor zwei Jahren mit Tottenham Manchester City schon einmal aus der Königsklasse schmiss, ist heiß auf den großen Schlager: „Beide Mannschaften haben unglaubliche Spieler, die über 90 Minuten alles geben werden, um die Kontrolle zu übernehmen. City hat eine der besten Mannschaften der Welt und dazu den besten Trainer. Es wird schwieriger als gegen Bayern im Viertelfinale.“

Sein Gegenüber Pep Guardiola meinte: „Wir stehen zum zweiten Mal im Halbfinale. Als Verein haben wir hier also noch nicht viel Tradition, aber wir sind dabei, Geschichte zu schreiben.“ Für City-Spieler Riyad Mahrez ist es ein ganz besonderes Spiel: „Ich bin in Paris geboren und aufgewachsen. Ich freue mich riesig auf dieses Duell.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele