Giroud im Abseits

Er ist der große Verlierer in Tuchels Chelsea-Ära

Fußball International
27.04.2021 13:20

Kurz, nachdem der Deutsche Thomas Tuchel Chelsea zu trainieren begann, fand sich Frankreichs Weltmeister Olivier Giroud (34) auf der Bank wieder. Insgesamt spielte er nur 80. Minuten seitdem. Auch heute, gegen Real Madrid, im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales dürfte es nicht anders werden. Und das, obwohl er vorher in Topform war. 

Zuletzt, am 23. Februar, schoss er noch gegen eine andere Madrider Mannschaft das vielleicht schönste Tor der Saison, mit dem die Mannschaft gegen Atletico weiterkam. Heute gegen Real würde er das gerne wiedertun, doch die Chancen darauf sind verschwindend gering. Denn Tuchel setzt im Angriff auf andere.

80 Minuten Spielzeit in den letzten zwei Monaten
Seit dem zweiten Monat der Tuchel-Ära brachte es Giroud gerade mal auf 80 Minuten in 60 Tagen in der Premier League. Gegen West Ham (1:0) am Wochenende stand er nicht einmal im Kader. Seit dem 23. Februar war er nicht mehr in der Anfangself der Blues. Tuchel setzt auf Kai Havertz und Timo Werner.

Tuchel muss nichts erklären
Tuchel ist aufgrund der Erfolgswelle niemandem eine Rechenschaft schuldig. „Es reicht, sich die Zahlen anzuschauen. Unsere besten Torschützen trafen sechsmal in der Premier League. Das ist zu wenig für unsere Ziele. Das sage ich ganz ohne Zorn, ich will nicht unhöflich sein und ich will niemanden beleidigen. Ich glaube, die Burschen sind sich dessen bewusst“, soll der Trainer laut dem französischen Sender „RMC Info“ gesagt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele