Rückkehr auf Tour

Thiem: „Erwarte mir in Madrid keine Wunderdinge!“

Tennis
27.04.2021 07:33

Jetzt wackeln die Top-4! Stefanos Tsitsipas (7980 Punkte) rückt Dominic Thiem (8335) in der Weltrangliste näher. Nächste Woche feiert der Lichtenwörther beim 1000er-Turnier in Madrid sein Comeback, die Erwartungen sind nicht wirklich hoch. (Auch in der jüngsten Ausgabe von „Krone oder Kasperl“ ist Dominic Thiem ein zentrales Thema, siehe Video oben.)

Die Nummer fünf der Welt rückt Thiem nach dem Endspiel beim „500er“ in Barcelona näher. In Madrid steigt Dominic wieder in die Tennis-Tour ein, nach der langen Pause (letztes Match am 16. März gegen Lloyd Harris) kann der 27-Jährige nicht sagen, wo er steht. „Ich brauche ein paar Matches, um wieder reinzukommen“, erklärt der 17-fache Turniersieger, „ob das gleich in Madrid passiert, weiß ich nicht.“

Die Lust auf die Herausforderung wird von Tag zu Tag größer, Thiem trainiert mit Coach Nicolas Massu in Alt Erlaa auf Sand. Von einem mentalen Tief ist keine Spur mehr. „Wenn ich jetzt auf die Matches blicke, ist noch mehr Adrenalin im Spiel“, sagt Dominic, „und sollte ich in Madrid und Rom nicht ordentlich spielen, schiebe ich vor Paris wohl Lyon ein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele