Gespräche laufen

Locken Italiener Marko Arnautovic mit MLS-Vertrag?

Fußball International
27.04.2021 06:06

Die Gerüchteküche brodelt! Serie-A-Klub FC Bologna hat weiter großes Interesse an einer Verpflichtung von Marko Arnautovic. Locken die Italiener den Österreicher nun mit einem MLS-Vertrag?

Derzeit kickt Arnautovic bei Shanghai Port FC. Der Vertrag von Österreichs Teamstürmer in China läuft noch bis Ende 2022.

Bahnt sich nun jedoch ein Wechsel nach Europa an? Der Serie-A-Klub FC Bologna will den 32-Jährigen im Sommer nach Italien lotsen. Arnautovic sei das Objekt der Begierde von Sportchef Walter Sabatini. Dieser soll bereits Gespräche mit dem Management von „Arnie“ führen.

Wie „Corriere dello Sport“ berichtet, steht sogar ein ablösefreier Wechsel im Raum. Aufgrund von finanziellen Problemen könnte Shanghai Arnautovic schon im Sommer ziehen lassen, um sich das hohe Gehalt des ÖFB-Kickers zu sparen. Auch Premier-League-Klubs haben ihn auf dem Zettel.

Nach Italien ab nach Kanada?
Bolognas Klub-Boss Joey Saputo gab jedenfalls für den Transfer bereits grünes Licht. Saputo ist übrigens auch Eigentümer von MLS-Klub Montreal Impact. Sein Plan: Ein Zweijahres-Vertrag für Arnautovic in Italien, danach könnte der Wiener in der Major League Soccer seine Karriere ausklingen lassen. Hat Bologna mit diesem Angebot nun die besten Karten?

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele