Freigabe erteilt

LASK lässt Mayrleb zum Nachbarn FC Pasching ziehen

Oberösterreich
04.01.2011 12:19
Der LASK hat seinem Stürmer Christian Mayrleb laut Niklas Belihart, einem Mitglied der Geschäftsführung, die Freigabe für einen Transfer erteilt. Damit ist der Wechsel des 38-jährigen Stürmers vom Tabellenschlusslicht zum FC Pasching in die Regionalliga Mitte perfekt. Der Vertrag mit den Linzern wäre noch bis Ende der Saison gelaufen. Mayrleb wechselte zum Nachbarn, weil ihm dort nach seiner aktiven Karriere ein Trainerjob in Aussicht gestellt wurde.

Kein Thema ist für die Athletiker derzeit eine leihweise Rückkehr von Niklas Hoheneder von Sparta Prag. "Es wäre schön, wenn er kommt, aber es gibt dazu nichts Konkretes", dementierte Belihart am Dienstag. Dafür hat Trainer Georg Zellhofer am Montag zum Beginn der Vorbereitungen auf das Frühjahr zwei auf dem Prüfstand stehende Spanier, Ruben Lopez und Aridane Tenesor, begrüßt.

Mit Mayrleb verabschiedet sich einer der besten Torschützen aus der tipp3-Bundesliga. Der 38-Jährige liegt mit 186 Treffern ex aequo mit Peter Pacult hinter Hans Krankl (270) und Ivica Vastic (187) auf Platz drei der ewigen Schützenliste.

495 Erstliga-Partien in 18 Saisonen
Mayrleb, der ein Haus in Pasching hat, ist im Besitz der Trainer-A-Lizenz und könnte nach seiner aktiven Karriere zunächst die B-Mannschaft betreuen. "Aber zunächst möchte ich noch mithelfen, dass er Aufstieg gelingt", kündigte der Blondschopf an. Dass ihm am Ende nur ein Tor auf den zweiten Platz in der ewigen Schützenliste fehlt, damit kann er leben. Und der LASK wird auch zufrieden sein. "Den Linzern helfe ich sparen, für mich können sie zwei, drei Junge kaufen." Mayrleb absolvierte in 18 Saisonen 495 Spiele im Oberhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele