Eifersucht als Motiv

Ex-Freundin mit Axt bedroht: Mann festgenommen

Steiermark
10.04.2021 10:39

Mit einer Axt und einem Küchenmesser hat ein Ungar (49) gedroht, seine 24-jährige Ex-Lebensgefährtin zu töten. Ihr neuer Freund erstattete schließlich Anzeige, da es schon seit Längerem immer wieder zu Gewaltausbrüchen vonseiten des Ungarn gekommen war. Der 49-Jährige wurde am Freitagabend in einem Bus in Graz von Beamten des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Die Tatwaffen hatte er noch bei sich. 

Bereits am Donnerstagabend erstattete ein 49-jähriger türkischer Staatsangehöriger auf einer Polizeiinspektion in Graz Anzeige, weil er und seine Lebensgefährtin vom Ex-Freund der 24-jährigen Ungarin bedroht worden seien. Des Weiteren habe der „Ex“ das Fenster zur Wohnung des 49-Jährigen eingetreten, diese beschädigt und sei bereits über einen längeren Zeitraum gewalttätig gegenüber der Frau gewesen.

Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 49-jährigen ungarischen Staatsbürger, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht. Es soll laut dem gleichaltrigen Türken auch zu zwei gefährlichen Drohungen gekommen sein, bei denen der Ungar das Paar mehrmals mit dem Umbringen bedrohte. Zur Untermauerung hatte der Beschuldigte ein Messer und eine Axt dabei.

Ungar hatte Tatwaffen im Bus mit
Polizisten entdeckten den Gewalttäter im Zuge der Fahndungsmaßnahmen am Freitag gegen 18.20 Uhr in einem Linienbus. Der Ungar wurde von Spezialkräften des Stadtpolizeikommandos Graz und dem Einsatzkommando Cobra festgenommen. Bei der Festnahme konnten auch die Waffen, die Axt und das Küchenmesser, sichergestellt werden.

Der 49-Jährige ist teilweise zu den Vorwürfen geständig, als Tatmotiv gab er Eifersucht an. Er kommt in U-Haft.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele