„Krone“-Kolumne

ÖFB emotions- und ideenlos: Kategorie Sondermüll

Fußball National
02.04.2021 06:49

Der stellvertretende „Krone“-Sportchef Peter Moizi schreibt in der Kolumne „Stopplicht“ über das blamable 0:4 gegen Dänemark in der WM-Qualifikation.

Sport ist für ihn ein Fremdwort. Nachbar Ronnie kann keinen Fußball von einem Tischtennisschläger unterscheiden. Dennoch fuchtelte er in der Früh beim Ausleeren der Mistkübel aufgeregt mit beiden Händen. „San die deppat worden? Peinlicher geht’s ja nicht mehr ...“

0:4 gegen Dänemark! Die Leistung der Österreicher ist ebenfalls der Kategorie Sondermüll zuzuordnen. Keine Durchschlagskraft, emotions- und ideenlos. Ein Horrorszenario knapp zehn Wochen vor unserem EM-Auftakt am 13. Juni in Bukarest gegen Nordmazedonien. Während der Außenseiter mit dem 2:1 in Duisburg gegen den vierfachen Weltmeister Deutschland eine Sternstunde feierte, blamierte sich Österreich bis auf die Knochen.

Teamchef Franco Foda wäre nach dieser Abfuhr rücktrittsreif, Gedanken an das 0:9-Debakel unter Herbert Prohaska gegen Spanien werden wach. Durch die anstehende EURO wird es zu keiner Trainer-Diskussion kommen, doch der desaströse Start in die WM-Qualifikation sorgt vor der EM für Empörung. Eigentlich sollte Rot-Weiß-Rot mit guten Matches und Siegen Selbstvertrauen für die dritte EM-Teilnahme tanken, die Fans auf ein wunderschönes Großereignis einstimmen.

Die Realität ist eine Bankrotterklärung. Traurig. Unter dem Strich machten beim 2:2 in Schottland, beim 3:1 gegen die Färöer und beim 0:4 gegen Dänemark nicht einmal 30 Minuten Fußball Spaß ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele