30.12.2010 12:19 |

"Keine Amateure"

Baustellen-Bande brach Container in Mattersburg auf

Unbekannte Täter haben zu Weihnachten in Mattersburg vier Baustellencontainer aufgebrochen und daraus diverses Werkzeug gestohlen. Die Exekutive glaubt, dass es sich bei den Tätern um Profis gehandelt hat: "Aufgrund ihrer Vorgangsweise können wir davon ausgehen, dass hier keine Amateure am Werk waren", so ein Polizist.

"Wir sind sicher, dass dies der aktuellste Coup jener Bande ist, die derzeit eine Baustelle nach der anderen heimsucht. Die Gauner nehmen dabei mit Vorliebe wertvolles Spezialwerkzeug mit", ist sich ein Ermittler sicher. Immer wieder schleichen Unbekannte auf Baustellen, plündern Container und nehmen teures Werkzeug mit - nun eben auch in Mattersburg.

Die Verdächtigen schlugen möglicherweise bereits vor Weihnachten zu, bemerkt wurde die Tat aber erst am Montagabend. Insgesamt waren sechs Container auf der Baustelle einer Siedlungsgenossenschaft aufgestellt, hieß es von der Polizei. Eine genaue Schadensauflistung sowie die Höhe des Gesamtschadens liegen nicht vor.

von Lukas Lusetky und burgenland.krone.at
Symbolbild

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / -1°
bedeckt
-1° / -0°
bedeckt
-3° / 1°
stark bewölkt
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
bedeckt