Rapid-Sportchef

Zoki Barisic: „Einige leben in der alten Blase“

Fußball National
20.03.2021 07:30

Rapid wird in der Länderspielpause mit Trainer Didi Kühbauer verlängern! Stürmer Ercan Kara wurde schon ein neuer Vertrag vorgelegt, außerdem soll Marcel Ritzmaier von Barnsley fix verpflichtet werden. Sportchef Zoki Barisic ist über einige Manager „irritiert“, sagt ganz offen: „Der eine oder andere lebt noch in der Blase, vergisst, dass die Pandemie nicht vorbei ist.“

„Alles geht in die richtige Richtung. Wir haben verjüngt, eingespart, die Burschen haben sich entwickelt, unsere Ausgangsposition für die Meisterrunde ist gut“, zieht Zoki Barisic vor Rapids Abschluss des Grunddurchgangs auf dem Tivoli ein zufriedenes Zwischen-Fazit. In der Länderspiel-Pause will der Sportdirektor jetzt mit Didi Kühbauer und dem Trainerteam verlängern. Dafür fehlte bislang die Zeit, nicht das Geld.

„Ich bin oft irritiert“
Ein Thema, das Zoki fassungslos macht. „Ich bin oft irritiert, was für Zahlen immer noch aufgerufen werden. Der eine oder andere Manager lebt noch in der Blase, vergisst, dass die Pandemie nicht vorbei ist.“ Da verweist er auf Oliver Kahn, der in München desillusioniert von einer „atemberaubenden Abkopplung von der Realität“ gesprochen hat.

Klar, die Gerüchte um Demir und Kara kommentiert auch Barisic nicht: „Sie wissen, dass sie Interesse geweckt haben. Ich hoffe nur, dass sie auch privat vorbereitet sind, die sozialen Netzwerke meiden.“ Sprich sich nicht verrückt machen lassen. Ob wann was auf dem Transfermarkt passiert, muss Barisic offen lassen.

Aber natürlich hat Rapid Kara einen neuen, besseren Vertrag (läuft 2022 aus) vorgelegt - vom Stürmer schwärmt Barisic: „Er bringt alles mit, tolle Entwicklung, charakterlich bescheiden, für viele ein Vorbild.“

Und auch Ritzmaier, von Barnsley ausgeliehen, will Rapid fix verpflichten - Barisic: „Wir müssen schauen, ob wir das umsetzen können.“ Denn für jeden Transfer gilt: „Es gibt keine Fantasiesachen. Wir gehen kein unnötiges Risiko ein.“

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele