Nach Corona-Fällen

Serie-A-Spiel Lazio Rom gegen Torino ausgefallen

Fußball International
02.03.2021 22:51

Nach Corona-Fällen beim italienischen Fußball-Erstligisten Torino ist das für Dienstagabend angesetzte Spiel gegen Lazio Rom wie erwartet ausgefallen. Nach Angaben der Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ hatte es mehrere Infektionsfälle - auch bei acht Spielern - bei den Turinern gegeben. Daher hätten die lokalen Gesundheitsbehörden eine Isolation bis Mitternacht angeordnet. Die Mannschaft aus Turin habe sich daher nicht auf den Weg gemacht.

Der Champions-League-Gegner des FC Bayern München dagegen stand am Dienstagabend auf dem Rasen im Stadio Olimpico, wohlwissend, dass der Gegner nicht angereist war. Nach 45 Minuten des Wartens verließen Trainer und Spieler den Platz wieder. Zuvor hatte die Liga-Spitze der Serie A nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa eine Verlegung der Partie bereits am Montag abgelehnt - und dies am Dienstag noch einmal bekräftigt.

Der Präsident des nationalen Verbandes (FIGC), Gabriele Gravina, wurde dagegen am Dienstag mit der Aussage zitiert: „Aus objektiven Gründen ist es unmöglich, dieses Spiel zu bestreiten.“

Er wies zugleich darauf hin, dass vieles in dem aktuellen Fall anders liege als beim Chaos um das Spiel des SSC Napoli bei Juventus Turin Anfang Oktober, das wegen Corona-Fällen bei Neapel nicht stattgefunden hatte. Wie die Partie zwischen Lazio Rom und Torino nun gewertet wird, war zunächst offen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele