Lenkberechtigung weg

Drogenlenker hatte den Führerschein erst zehn Tage

Burgenland
01.03.2021 17:13

Kaum den „Schein“ bekommen, schon ist er wieder weg: Am Wochenende erwischte die burgenländische Polizei gleich zwei Autofahrer, die sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer eines Wagens gesetzt hatten. Bei beiden jungen Männern stellte sich zudem heraus, dass diese erst seit Kurzem ihre Lenkberechtigung hatten.

Eine eindeutige Sprache spricht die Verkehrsbilanz für das Vorjahr. Dass es für heuer nicht besser aussehen könnte, zeigen zwei aktuelle Fälle. So fiel Polizisten Samstagnachmittag ein Lenker auf, der in Schlangenlinien durch Eisenstadt fuhr.

Erst zehn Tage den Führerschein
Als sie den 24-Jährigen kontrollierten, bemerkten sie eindeutige Anzeichen von Drogeneinfluss. Eine Vermutung, die vom Polizeiarzt bestätigt wurde. Wie sich herausstellte, hatte der Burgenländer erst vor zehn Tagen die Führerscheinprüfung abgelegt und war mit einem vorläufigen „Schein“ unterwegs. Den konnte er gleich abgeben.

Sonntagvormittag wiederholte sich dann das Spiel. Diesmal stach ein 18-jähriger Niederösterreicher durch seine Fahrweise hervor. Auch er hatte Suchtgift konsumiert. Den vier Monate alten Probeführerschein nahmen ihm die Beamten ab. Außerdem setzte es Anzeigen, weil er mit vier anderen im Auto unterwegs war – alle ohne Maske ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-0° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele