28.02.2021 20:19 |

Nächste Leermeldung

Die 99ers stehen mit dem Rücken zur Wand

So wird es wohl ein verfrühter Urlaub anstatt einer Teilnahme an den Play-offs! Denn die 99ers verloren bei Dornbirn trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen mit 1:4 und stehen damit in den verbleibenden drei Partien in dieser Woche mit dem Rücken zur Wand - drei Siege sind für die Grazer nun Pflicht

Im Tor stand nach drei Spielen wieder Ben Bowns. Und seine Rückkehr hatte sich der Brite sicher anders vorgestellt, denn nach etwas mehr als elf Minuten musste er zum zweiten Mal hinter sich greifen: Yogan (10.) legte im Powerplay vor, Jevpalovs (12.) dann einen drauf. Und nach 11:21 Minuten war Bowns’ Arbeitstag auch schon wieder vorbei...

Am Spielverlauf konnte auch Felix Nußbacher nicht viel ändern. Vorne wurden zahlreiche Chancen vernebelt und hinten musste der 21-Jährige den dritten Gegentreffer durch Macierzynski (34.) einstecken. Das 1:3 durch Lindner (53.) war nur Kosmetik, denn Rapuzzi (56.) besiegelte das 4:1. „Wir sitzen zu oft auf der Strafbank, haben erneut zwei Tore kassiert“, seufzte Manager Bernd Vollmann. „Und die Hoffnung nach dem 1:3 wurde mit einem individuellen Fehler zerstört.“ Was Vollmann genau weiß: „Mit einer weiteren Niederlage ist’s vorbei mit dem Play-off.“

Um das auch noch Linz kämpft. Doch ohne Goalie David Kickert, der zu Augsburg (DEL) wechselte. Der zweite Linzer Klub EHV zog indes den Antrag auf die Liga-Aufnahme zurück.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt