25.02.2021 09:07 |

Von Mcfly & Carlito

Challenge von Macron: Corona-Song wird YouTube-Hit

Die französischen Youtuber Mcfly und Carlito haben mit einem Musikvideo über Corona-Regeln in kürzester Zeit einen Hit in Frankreich gelandet - und damit eine Herausforderung von Präsident Emmanuel Macron erfolgreich gemeistert. Dieser hatte die beiden zuvor in einer Videobotschaft aufgerufen, mit einem solchen Clip zehn Millionen Views zu erreichen.

Ein Élysée-Sprecher bestätigte dies. Die Marke hatten die Youtuber am Dienstagabend geknackt, wie sie auf Instagram mitteilten. Als Preis winkt ihnen nun ein Dreh im Élyséepalast, dem Amtssitz des Präsidenten. Dieser ließ den beiden seinen Glückwunsch ausrichten und versprach, auch seinen Teil der Abmachung zu halten.

In dem Musikvideo „Je me souviens“ (Ich erinnere mich) erzählen die beiden Youtuber von Regel-Verstößen und auch von sich einschleichender Corona-Müdigkeit - auf Wunsch mit deutschen Untertiteln, die über die YouTube-Einstellungen eingeblendet werden können. An den Präsidenten gerichtet singen sie: „Ich verspreche dir, Manu, ich pass auf, für meine Kinder und Frankreich.“

Auch Präsident Macron hat in dem Video einen Gastauftritt. Sein Kopf ist in den Himmel eingeblendet, während er noch einmal erklärt, worauf es ankommt: Abstand halten, Hände waschen, Maske tragen, lüften und Versammlungen vermeiden.

Quelle: APA/dpa

Dominik Erlinger
Dominik Erlinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol