Premier League

Stark! Hasenhüttl beendet Siegesserie von Tuchel

Ralph Hasenhüttls FC Southampton beendete die Siegesserie von Thomas Tuchel. Der Österreicher und seine Mannschaft knöpfte Chelsea ein 1:1-(1:0)-Unentschieden ab. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Talfahrt von Southampton in der englischen Fußball-Premier-League ist am Samstag zumindest gebremst worden. Die Truppe des Steirers Hasenhüttl rang dem zuletzt starken Chelsea ein ein Remis ab und punktete damit erstmals nach sechs Liga-Niederlagen in Folge.

Die Gastgeber waren im St. Mary‘s Stadium durch ein Tor von Ex-Salzburger und Liverpool-Leihgabe Takumi Minamino (33.) in Führung gegangen, Mason Mount (54.) glich per Elfer für die Truppe des weiterhin ohne Niederlage dastehenden Thomas Tuchel aus. Southampton hätte in der zweiten Hälfte erneut in Führung gehen können, Jannik Vestergaard köpfelte den Ball in der 74. Minute jedoch an die Latte.

Chelsea bleibt Vierter
In der Tabelle blieb Chelsea zunächst Vierter. Liverpool hatte aber am Samstagabend die Chance, die „Blues“ durch einen Derbysieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Everton zu überholen. Am Sonntag könnte auch West Ham United mit einem Heimerfolg gegen Tottenham Hotspur vorbeiziehen.

Premier League, 25. Runde, die Ergebnisse:

Freitag,
Wolverhampton - Leeds United 1:0 (0:0)

Samstag,
Southampton - Chelsea 1:1 (1:0)
Burnley - West Bromwich 15 Uhr
Liverpool - Everton 18.30 Uhr
Fulham - Sheffield United 21 Uhr

Sonntag,
West Ham United - Tottenham 13 Uhr
Aston Villa - Leicester City 15.05 Uhr
Arsenal - Manchester City 17.30 Uhr
Manchester United - Newcastle United 20 Uhr

Montag,
Brighton - Crystal Palace 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol