Premier League

Stark! Hasenhüttl beendet Siegesserie von Tuchel

Fußball International
20.02.2021 15:27

Ralph Hasenhüttls FC Southampton beendete die Siegesserie von Thomas Tuchel. Der Österreicher und seine Mannschaft knöpfte Chelsea ein 1:1-(1:0)-Unentschieden ab. 

Die Talfahrt von Southampton in der englischen Fußball-Premier-League ist am Samstag zumindest gebremst worden. Die Truppe des Steirers Hasenhüttl rang dem zuletzt starken Chelsea ein ein Remis ab und punktete damit erstmals nach sechs Liga-Niederlagen in Folge.

Die Gastgeber waren im St. Mary‘s Stadium durch ein Tor von Ex-Salzburger und Liverpool-Leihgabe Takumi Minamino (33.) in Führung gegangen, Mason Mount (54.) glich per Elfer für die Truppe des weiterhin ohne Niederlage dastehenden Thomas Tuchel aus. Southampton hätte in der zweiten Hälfte erneut in Führung gehen können, Jannik Vestergaard köpfelte den Ball in der 74. Minute jedoch an die Latte.

Chelsea bleibt Vierter
In der Tabelle blieb Chelsea zunächst Vierter. Liverpool hatte aber am Samstagabend die Chance, die „Blues“ durch einen Derbysieg mit mindestens drei Toren Unterschied gegen Everton zu überholen. Am Sonntag könnte auch West Ham United mit einem Heimerfolg gegen Tottenham Hotspur vorbeiziehen.

Premier League, 25. Runde, die Ergebnisse:

Freitag,
Wolverhampton - Leeds United 1:0 (0:0)

Samstag,
Southampton - Chelsea 1:1 (1:0)
Burnley - West Bromwich 15 Uhr
Liverpool - Everton 18.30 Uhr
Fulham - Sheffield United 21 Uhr

Sonntag,
West Ham United - Tottenham 13 Uhr
Aston Villa - Leicester City 15.05 Uhr
Arsenal - Manchester City 17.30 Uhr
Manchester United - Newcastle United 20 Uhr

Montag,
Brighton - Crystal Palace 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele