WM-Kopfstoß

Zidane schüttelt Materazzi bei Treffen die Hand

Fußball
09.12.2010 20:26
Vier Jahre nach seinem weltberühmten Kopfstoß beim Finale der Fußball-WM 2006 (Bild) hat Zinedine Zidane seinem Provokateur, Marco Materazzi, die Hand geschüttelt. Frankreichs ehemaliger Superstar und der italienische Verteidiger waren sich im November zufällig in einem Hotel begegnet, als Zidane als Berater von Real Madrid für ein Champions-League-Spiel beim AC Milan in Mailand weilte.

Das bestätigte Materazzi am Donnerstag in einem Interview. "Was gesagt wurde, bleibt unter uns", sagte der Italiener über das Treffen. "Sagen wir so: Es habe hauptsächlich ich gesprochen und als er am Ende seine Hand ausgestreckt hat, habe ich sie fest geschüttelt, bis er mir genau in die Augen geschaut hat."

Materazzi hatte Zidane in dessen letztem Spiel seiner Karriere in der Verlängerung mit einer schweren Beleidigung seiner Schwester (Bericht in der Infobox) zu einer Tätlichkeit provoziert. Frankreich unterlag nach dem Ausschluss seines Spielmachers im Elfmeterschießen. Zuvor hatten Zidane und Materazzi jeweils ein Tor zum 1:1-Endstand beigesteuert.

"Es war großartig für mich"
Das Zusammentreffen mit Zidane bereitete Materazzi, der sich in dem Hotel eigentlich nur mit seinem zu Real abgewanderten Ex-Trainer Jose Mourinho treffen wollte, offensichtlich große Freude. "Es war genau das, was ich wollte. Es war großartig für mich", erklärte das Inter-Raubein. "Bei ihm weiß ich das nicht so genau."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele