Gasleitung angebohrt

„Wohnhaus hätte explodieren können“

Ein kleines Loch hätte fast verheerende Folgen gehabt: Bei Umbauarbeiten in einer Wohnung in Mödling wurde eine Leitung angebohrt, große Mengen Gas traten aus. Laut Feuerwehr war die Konzentration bereits so hoch, dass es eine Explosion hätte geben können.

Als die Bewohner bemerkten, was aus dem kleinen gebohrten Loch strömte, schlugen sie sofort Alarm. Doch trotz fachkundiger Anleitung am Notruf gelang es ihnen nicht, den Gasaustritt zu stoppen. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigten die Messgeräte bereits im Stiegenhaus eine gefährlich hohe Konzentration. Umgehend wurde daher die Räumung des Wohnhauses in die Wege geleitet und der Gashaupthahn abgesperrt – ein aufgrund des Alters der Leitung schwieriges Unterfangen. Gleichzeitig kümmerten sich die Florianis um die Belüftung des Hauses.

Zur Sicherheit wurde in allen Wohnungen noch einmal die Gaskonzentration gemessen, ehe nach rund einer Stunde der Einsatz beendet werden konnte.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
heiter
11° / 17°
stark bewölkt
11° / 18°
stark bewölkt
8° / 15°
bedeckt