Snowboardcross

Der nächste Erfolg für die Hämmerle-Bros

Vorarlberg
13.02.2021 09:45

Nicht einmal 24 Stunden nachdem der 27-jährige Gaschurner Alessandro „Izzy“ Hämmerle bei der Weltmeisterschaft im schwedischen Idre Fjäll über die Silbermedaille - sein erstes Edelmetall bei einer Großveranstaltung - jubeln durfte, gab es bei Familie Hämmerle erneut Grund zum Feiern. Der Grund diesmal: Izzys jüngerer Bruder Luca gewann den Europacup in Valmalenco (It) vor Thomas Belingheri (It), dem Wahl-Vorarlberger Julian Lüftner und Kurt Hoshino (D).

 „Es war ein richtig guter Kampf“, freut sich der 24-Jährige, der im Viertel- und Semifinale jeweils Platz zwei in seinen Heats belegte. „Da habe ich auf der Zielgeraden aber nicht alle Karten in Sachen Windschatten aufgedeckt“.

Im Endlauf erwischte der Heeressportler einen guten Start und profitierte dann auch noch von einem Infight zwischen Lüftner und Hoshino. „Am Ende bin ich ganz alleine ins Ziel gefahren“, beschreibt Luca die Fahrt zu seinem zweiten Europacupsieg. „Das gibt mir natürlich jede Menge Selbstvertrauen. Nicht nur für das zweite Rennen hier, sondern auch für den Weltcup nächste Woche auf der Reiteralm.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele