„40 Millionen im Jahr“

“Gazzetta“: Mercedes und Hamilton sind sich einig!

Formel 1
08.02.2021 11:05

Der neue Vertrag zwischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes ist da - das vermeldete zumindest Italiens Sportzeitung "Gazzetta dello Sport“. Der neue Kontrakt soll den Briten 2021 und 2022 an den Rennstall binden, außer der Superstar will vorher aufhören. 40 Millionen Euro Brutto soll der Brite pro Jahr verdienen.

Dass die beiden Parteien sich einigen werden, daran zweifelte in Wirklichkeit keiner. Es war nur die Frage der Zeit. Nun scheint sie also gekommen zu sein: die nächste Ära von Lewis Hamilton bei Mercedes. Das Jahr, in dem er die Legende Michael Schumacher überholen und als einziger achtfacher Weltmeister der Königsklasse da stehen könnte. Auch wenn die Unterschrift noch fehlt, zumindest offiziell. 40 Millionen Euro Grundvergütung pro Jahr soll dann Hamilton bekommen. Die Boni sollen noch nicht feststehen.

Ausstieg 2021?
Es soll sich um einen Vertrag handeln, der Hamilton eine Ausstiegsoption nach der Saison 2021 garantieren würde. Um den möglicherweise letzter Vertrag von Hamilton bei Mercedes wurde lange gerungen. Die Freundschaft zwischen Toto Wolff und Lewis Hamilton war sicherlich eine Garantie für den Erfolg. Es ist allgemein bekannt, dass das Vertrauen von beiden Seiten gegeben ist. Es wurde aber schon letztes Jahr klar, dass eine Vertragsverlängerung nicht nur eine finanzielle Frage, sondern vor allem ein Loyalitätsbeweis ist. Sprich: Für den siebenfachen Weltmeister ist es wichtig, dass sich sein Rennstall bei Themen, die ihm wichtig sind, hinter ihm steht: so zum Beispiel beim Umweltschutz, beim Antirassismus und bei dem Kampf gegen die Diskrimination sozial Schwächeren.

Obwohl das Datum der Vertragsverlängerung noch nicht offiziell ist, kann sich Hamilton also voll auf die Mission Titelverteidigung und die Mission „Geschichte schreiben“ konzentrieren. Daneben kann er noch seinen 100. Sieg (jetzt hält er bei 95) und die 100. Pole (jetzt ist er bei 98) erreichen. Und überhaupt kann er den Sport in neue Dimensionen bringen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele