08.02.2021 11:05 |

„40 Millionen im Jahr“

“Gazzetta“: Mercedes und Hamilton sind sich einig!

Der neue Vertrag zwischen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton und Mercedes ist da - das vermeldete zumindest Italiens Sportzeitung "Gazzetta dello Sport“. Der neue Kontrakt soll den Briten 2021 und 2022 an den Rennstall binden, außer der Superstar will vorher aufhören. 40 Millionen Euro Brutto soll der Brite pro Jahr verdienen.

Dass die beiden Parteien sich einigen werden, daran zweifelte in Wirklichkeit keiner. Es war nur die Frage der Zeit. Nun scheint sie also gekommen zu sein: die nächste Ära von Lewis Hamilton bei Mercedes. Das Jahr, in dem er die Legende Michael Schumacher überholen und als einziger achtfacher Weltmeister der Königsklasse da stehen könnte. Auch wenn die Unterschrift noch fehlt, zumindest offiziell. 40 Millionen Euro Grundvergütung pro Jahr soll dann Hamilton bekommen. Die Boni sollen noch nicht feststehen.

Ausstieg 2021?
Es soll sich um einen Vertrag handeln, der Hamilton eine Ausstiegsoption nach der Saison 2021 garantieren würde. Um den möglicherweise letzter Vertrag von Hamilton bei Mercedes wurde lange gerungen. Die Freundschaft zwischen Toto Wolff und Lewis Hamilton war sicherlich eine Garantie für den Erfolg. Es ist allgemein bekannt, dass das Vertrauen von beiden Seiten gegeben ist. Es wurde aber schon letztes Jahr klar, dass eine Vertragsverlängerung nicht nur eine finanzielle Frage, sondern vor allem ein Loyalitätsbeweis ist. Sprich: Für den siebenfachen Weltmeister ist es wichtig, dass sich sein Rennstall bei Themen, die ihm wichtig sind, hinter ihm steht: so zum Beispiel beim Umweltschutz, beim Antirassismus und bei dem Kampf gegen die Diskrimination sozial Schwächeren.

Obwohl das Datum der Vertragsverlängerung noch nicht offiziell ist, kann sich Hamilton also voll auf die Mission Titelverteidigung und die Mission „Geschichte schreiben“ konzentrieren. Daneben kann er noch seinen 100. Sieg (jetzt hält er bei 95) und die 100. Pole (jetzt ist er bei 98) erreichen. Und überhaupt kann er den Sport in neue Dimensionen bringen. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)