01.02.2021 08:37 |

ATP-Cup startet

Dominic Thiem: „Gierig auf die ersten Spiele!“

Heute in der Nacht geht es los! Der ATP-Cup beginnt in Australien und krone.at tickert LIVE. Bei einem Spaziergang am Strand lud Dominic Thiem Batterien auf. Zum Start in Melbourne absolvierte er dreistündiges Training mit Andrej Rublew. Nun wartet beim ATP Cup Italien mit Top-10-Ass Matteo Berrettini auf den Lichtenwörther. Und er ist schon gierig auf die ersten Spiele 2021.

Nach der zweiwöchigen Quarantäne in Adelaide genoss Dominic Thiem die ersten Stunden in Freiheit, der 27-Jährige unternahm mit Bruder Moritz und Vater Wolfgang einen Spaziergang am Strand, um die Batterien vor der Exhibition mit Rafael Nadal aufzuladen. „Herrlich! Ein paar Stunden Urlaubsfeeling“, erzählt Dominic, „sobald man die Quarantäne überstanden hat, bekommt man in Australien von Corona kaum mehr etwas mit.“

Nach der Ankunft in Melbourne hatte sich die Nummer drei der Welt einen Tag komplett freigenommen, am Sonntag stieg Thiem wieder ins Training ein. „Ich hatte drei Stunden mit dem Russen Andrej Rublew Sparring“, verrät der 17-fache Turniersieger, „intensiv und sehr gut!“

Nach einem gemeinsamen Teamtraining am Montag steigt Österreich in der Nacht auf Dienstag in den ATP Cup ein. Als erster Gruppengegner wartet Italien rund um die Stars Matteo Berrettini und Fabio Fognini. „Beides Klassespieler“, sagt Dominic, „eine echte Herausforderung. Ich bin gierig auf die ersten Spiele.“ Das bestätigt Team-Kollege Dennis Novak (oben im Bild): „Es geht endlich los!“

ATP Cup in Melbourne: Österreich - Italien, 1. Tag, das Programm, LIVE im sportkrone.at-Ticker:

0.10 Dennis Novak - Fabio Fognini.
2.20, live: Dominic Thiem - Matteo Berrettini.
4.30, live: Oswald/Weissborn - Bolelli/Vavassori.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol