29.01.2021 11:44 |

Neuer Hit auf Steam

Weltenbau im Lockdown mit „Dyson Sphere Program“

Es ist noch gar nicht fertig, aber schon so gut, dass es in den ersten Tagen seiner Early-Access-Beta 200.000 Mal verkauft wurde: Das Aufbauspiel „Dyson Sphere Program“ entwickelt sich gerade zum Hit für Weltenbauer im Lockdown und stürmt die Steam-Charts.

„Dyson Sphere Program“ ist ein Mix aus Aufbauspiel und Wirtschaftssimulation für den PC, in dem der Spieler mit seinem Konstruktions-Mech Produktionslinien auf Planeten errichtet.

Ziel des Spiels ist es, von einer planetaren zur stellaren Macht zu werden und eine den ganzen Stern umspannende sogenannte Dyson-Sphäre zu errichten - eine hohle Kugel in der habitablen Zone der Sonne, die ein Maximum an Energie absorbiert und nutzbar macht.

Spielerisch erinnert das an Titel wie „Factorio“, in denen komplexe Produktionslinien vom Rohstoffabbau über die Veredelung bis zur Fertigung aufgebaut und mit Ressourcen versorgt werden müssen. Das Feedback der Steam-User fälle äußerst positiv aus, manch Weltenbauer warnt aber vor einem beträchtlichen Suchtpotenzial bei dem 17-Euro-Titel. Wann die finale Version vorliegen wird, haben die Entwickler indes noch nicht verraten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol