„Ein positiver Typ“

Trauer um Minavand: Popstar ließ keinen kalt

Ex-Sturm-Star Mehrdad Minavand verstarb 45-jährig an Covid - wir berichteten. Seine ehemaligen Teamkollegen erinnern sich an den „bunten Vogel“.

Eine Schockmeldung erreichte Sturm zuletzt aus dem Iran: Mehrdad Minavand, mit den Grazern Meister, Cupsieger und gefeierter Champions-League-Held, starb mit nur 45 Jahren. Minavand soll mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein, er kämpfte aber schon im Jahr 2014 gegen eine schwere Krankheit.

„Tragisch“, erinnern sich ehemalige Weggefährten des „fliegenden Teppichs“ (launiger Spitzname für den linksfüßigen Flankenflitzer) zurück. „Er war ein positiver Typ, für jeden Spaß zu haben. Er hat im Training immer jedem die Gurke geschossen, nicht zur Freude von allen Spielern“, so Mario Haas. Gilbert Prilasnig musste in Rotterdam Minavands Bier nach der Champions-League-Quali verstecken. „Er wollte nicht, dass eine TV-Kamera ihn beim Biertrinken erwischt ...“

Um die „zweite Karriere“ des 67-fachen iranischen Teamspielers (WM-Teilnehmer 1998) und bunten Vogels ranken sich Gerüchte. So soll er als Spielermanager und in der Immobilienbranche tätig gewesen sein. Als Popstar im Iran bewegte Minavand noch mehr die Massen als in Graz. Auf Instagram folgten dem Publikumsliebling 1,4 Millionen Menschen.

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol