07.01.2021 11:30 |

Wieder vereint

„Topo“ folgt Bjelicas Ruf! In Osijek als Spion

Mihret Topcagic (32) folgt dem Ruf von Ex-Trainer Nenad Bjelica zu Osijek. Sein Debüt steigt gegen den ersten WAC-Gegner Sturm Graz. Wolfsberg fixiert fürs Camp „Test-Derby“ gegen Austria Klagenfurt. . .

Beim einstigen FC Kärnten hatte Nenad Bjelica den damals 19-jährigen Mihret Topcagic zum Profi-Debüt verholfen, dann auch beim WAC bis 2013 auf seinen Stürmer gesetzt. Nun, siebeneinhalb Jahre später, sind die beiden wieder vereint: Denn Bjelica holt „Topo“ an Bord des kroatischen Erstliga-Zweiten NK Osijek. „Und jetzt könnte es gut möglich sein, dass er auch mein letzter Profi-Trainer wird. Eine schöne Geschichte“, strahlt Topcagic.

Gerade erst hatte der 32-Jährige den Vertrag mit dem litauischen Topklub Suduva Marijampole vorzeitig aufgelöst. „Nenad hatte mich aber schon im Oktober kontaktiert - es ist für mich eine Ehre, wieder für ihn zu kämpfen. Wir schielen natürlich auf die große Titelchance“, betont der Bleiburger, der mit einem Kontrakt bis Sommer 2022 plus Option ausgestattet wurde. Und damit kann „Topo“ auch gleich seinem Ex-Verein WAC als „Spion“ helfen: Denn Samstag trifft Osijek in Rovinj ausgerechnet auf Sturm Graz, Wolfsbergs ersten Gegner im Bundesliga-Nachtrag am 17. Jänner.

Davor düsen die „Wölfe“ selbst noch ins Trainingslager nach Catez (Slo) – wo man für Sonntag auf Anfrage der Austria Klagenfurt ein „Test-Derby“ fixierte. Um 14 Uhr geht’s gegen „Violett“, davor um 12 Uhr voraussichtlich gegen Inter Zapresic (Kro/2. Liga) .

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol