Wieder vereint

„Topo“ folgt Bjelicas Ruf! In Osijek als Spion

Kärnten
07.01.2021 11:30

Mihret Topcagic (32) folgt dem Ruf von Ex-Trainer Nenad Bjelica zu Osijek. Sein Debüt steigt gegen den ersten WAC-Gegner Sturm Graz. Wolfsberg fixiert fürs Camp „Test-Derby“ gegen Austria Klagenfurt. . .

Beim einstigen FC Kärnten hatte Nenad Bjelica den damals 19-jährigen Mihret Topcagic zum Profi-Debüt verholfen, dann auch beim WAC bis 2013 auf seinen Stürmer gesetzt. Nun, siebeneinhalb Jahre später, sind die beiden wieder vereint: Denn Bjelica holt „Topo“ an Bord des kroatischen Erstliga-Zweiten NK Osijek. „Und jetzt könnte es gut möglich sein, dass er auch mein letzter Profi-Trainer wird. Eine schöne Geschichte“, strahlt Topcagic.

Gerade erst hatte der 32-Jährige den Vertrag mit dem litauischen Topklub Suduva Marijampole vorzeitig aufgelöst. „Nenad hatte mich aber schon im Oktober kontaktiert - es ist für mich eine Ehre, wieder für ihn zu kämpfen. Wir schielen natürlich auf die große Titelchance“, betont der Bleiburger, der mit einem Kontrakt bis Sommer 2022 plus Option ausgestattet wurde. Und damit kann „Topo“ auch gleich seinem Ex-Verein WAC als „Spion“ helfen: Denn Samstag trifft Osijek in Rovinj ausgerechnet auf Sturm Graz, Wolfsbergs ersten Gegner im Bundesliga-Nachtrag am 17. Jänner.

Davor düsen die „Wölfe“ selbst noch ins Trainingslager nach Catez (Slo) – wo man für Sonntag auf Anfrage der Austria Klagenfurt ein „Test-Derby“ fixierte. Um 14 Uhr geht’s gegen „Violett“, davor um 12 Uhr voraussichtlich gegen Inter Zapresic (Kro/2. Liga) .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele