29.12.2020 05:51 |

Hat Warten ein Ende?

Schröcksnadel ist sicher: „In Bormio geht was!“

Noch vor dem Jahreswechsel wollen Österreichs Rennfahrer die Ski-Fans erlösen! Noch bevor die Pummerin im Stephansdom 2021 einläutet, soll es den ersten rot-weiß-roten Saison-Erfolg geben. Nach bislang 20 sieglosen Rennen setzt ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel auf die Herren-Speed-Truppe: „In Bormio, da geht etwas!“

Vor fast 13 Jahren machte Hannes Reichelt („Da war ich noch a junger Bua“) Unmögliches möglich: Im letzten Saisonrennen jagte er mit einem Sieg dem Schweizer Didier Cuche die Super-G-Kristallkugel noch ab.

Seit 2008 wartet Österreich auf den Gewinn dieser Trophäe. Und seit 2012 auf Abfahrts-Kristall. Eine Wartezeit, die nach den Resultaten in Val d’Isère und Gröden nach einer Verlängerung riecht. „Es ist noch nicht vorbei. Aber wir sind ins Hintertreffen geraten, wir laufen nach - und das ist schade“, gibt Herren-Chef Andi Puelacher zu.

Es braucht Siege. Aber auch auf die wartet Ski-Österreich seit Saisonstart. „Nur eine Frage der Zeit“, glaubt Oldboy Hannes Reichelt, „Kriechmayr und Mayer sind top in Form, das Potenzial für Siege ist da.“

Worte, die Wasser auf den Mühlen von Präsident Peter Schröcksnadel sind: „In Bormio, da geht etwas“, prophezeit der Ski-Boss. Was auch Puelacher hofft. Dass die längste Wartezeit auf einen Österreich-Sieg (1986/87 - 56 Rennen) in diesem Winter in Gefahr ist, glaubt er nicht: „Jetzt kommen unsere Rennen.“

Georg Fraisl (aus Bormio), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol