„Lautstarke Stimme“

Wiener hörte Koran im Auto: 100 Euro Strafe!

Wien
28.12.2020 06:10

Heuer sorgten besonders viele Polizeistrafen für Wirbel, zum Jahresende kommt noch eine dazu: Weil ein Wiener beim Autofahren den Koran hörte, soll er 100 Euro Strafe zahlen. Die „lautstarke arabische Stimme in Form einer Art Gebet“ sei trotz geschlossener Fenster im Polizeiauto hörbar gewesen, so die Begründung.

Vor wenigen Tagen fuhr der Wiener durch den 23. Bezirk. Er hörte dabei eine „lautstarke arabische Stimme“, wie von der Polizei besonders bemerkt wird. Die Beamten orten störenden Lärm, halten den Wagen an und erstatten Anzeige. Die Strafe: 100 Euro. Die Reaktion: Fassungslosigkeit.

„Es war niemand da, der hätte gestört werden können“
Ein Freund des Betroffenen schildert auf Facebook: „Das war eine ehemalige Bundesstraße. Außer den Polizeibeamten, die an einer roten Ampel daneben zu stehen kamen, war da niemand, der hätte gestört werden können.“ Die Rede ist von normaler Lautstärke und serienmäßig eingebauten Lautsprechern.

Von der Landespolizeidirektion Wien heißt es auf Nachfrage, dass es sich um eine dienstliche Wahrnehmung der Beamten gehandelt haben dürfte. Der Angezeigte könne nun den Rechtsweg beschreiten. Das soll im Gange sein.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele