Hubschrauber-Pilot

270 km/h! Martin Hinteregger hebt ab

Fußball International
24.12.2020 06:58

Nach dem erlösendem 2:0-Sieg gegen Union Berlin in der deutschen Bundesliga steigt Eintracht Frankfurts Dauerbrenner auf: Nationalteam-Ass Martin Hinteregger (28) wird Helikopter-Pilot! 

Acht lange Autostunden sind’s von Frankfurt nach Sirnitz. Österreichs Team-Ass Martin Hinteregger schafft’s bald in nur zwei in die Kärntner Heimat. Wie? Mit 270 km/h - im Helikopter! Denn der Eintracht-Legionär ist mit Ende Jänner offiziell Hubschrauber-Pilot! „Mir fehlt nur noch die letzte von vier Prüfungen - dann darf ich endlich ohne Fluglehrer abheben“, erzählt „Hinti“ freudestrahlend der „Krone“.

Und der so sympathische Blondschopf will mehr: „In zwei Jahren die Berufspiloten-Lizenz!“ Um sich nach der Karriere damit selbstständig zu machen. „Ich will in Kärnten was Neues anbieten, habe Pläne“, betont Martin, der sich jüngst auch - wie Ex-Teamspieler Guido Burgstaller - in Velden am Wörthersee eine nette Bleibe zugelegt hat.

Hinteregger: „Erlösend“
Sportlich? Machte er sich selbst ein Weihnachtsgeschenk: Mit der Eintracht gewann er nach neun sieglosen Partien (sieben Remis!) endlich wieder - 2:0 in Augsburg. „Erlösend!“, schnaufte „Hinti“.

Der nun endgültig zu Frankfurts Dauerbrenner mutierte: In heuer 14 Partien (inkl. Cup) keine Sekunde verpasst, in der letzten Saison nur dreimal ausgesetzt. Imposanter: In den letzten 47 spielte er 43-mal durch! Sein Geheimnis? „Ich bin nicht der Fitteste im Klub, aber stark im Kopf. Und da passieren die Verletzungen. Wenn einer blessiert ist, geht er raus - mich macht das stärker!“

2021? Will der heuer torlos gebliebene, kopfballstarke Verteidiger wieder treffen! „Aber die Gegner stellen ja jetzt schon einen Gegenspieler nur für mich ab ...“

Claudio Trevisan, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele