18.12.2020 07:48 |

Jamie Lewis

Darts-WM: Sensationscomeback! Angstzustände, adé!

Gleich im ersten Spiel der Abendsession bei Tag 3 der Darts-WM in London legte Jamie Lewis am Donnerstagabend ein fantastisches Comeback hin. Der 29-jährige Waliser, der in diesem Jahr offenbart hatte, unter Angstzuständen zu leiden und dementsprechend schwierige Monate hinter sich hat, fand sich nach zwei Sätzen gegen einen stark aufspielenden Luke Woodhouse 0:2 im Rückstand - und gewann dennoch.

Woodhouse konnte zunächst vor allem beim Beenden der Legs überzeugen und hatte über weite Strecken eine Doppelquote von über 70 Prozent. Doch Lewis steckte zu keinem Zeitpunkt auf und schaffte es, das Match auszugleichen, bevor er mit einem 11-Darter im letzten Satz den Einzug in die 2. Runde perfekt machte.

„Der Start in das Match war natürlich alles andere als ideal. Danach habe ich dann einfach versucht, mich zu entspannen und freue mich sehr, dass ich das Comeback geschafft habe“, so ein glücklicher Jamie Lewis nach dem Match.

Champoin De Sousa in Runde drei
Auch der aktuelle Grand Slam Champion José de Sousa konnte sein Match gewinnen und zog damit in die dritte Runde ein. Gegen Ross Smith wurde es allerdings das erwartet schwere Spiel und der Portugiese lag zunächst mit 0:1 in den Sätzen zurück, auch weil er im ersten Satz noch nicht zu seinem Spiel gefunden hatte.

Danach kam „The Special One“ besser in das Match und erspielte sich mit einem 93er Average einen 3:1-Sieg.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol