Ski Alpin

Bregenzerwälderin triumphiert in Hochfügen

Vorarlberg
12.12.2020 12:48

Topleistungen von Vorarlbergs Ski-Ladies beim stark besetzten FIS-Riesentorlauf in Hochfügen! Für das absolute Highlight sorgte die 20-jährige Bregenzerwälderin Magdalena Kappaurer, die im Finale noch von Zwischenrang vier zum Sieg fuhr...

Große Freude bei Magdalena Kappaurer! Die 20-jährige vom SC Bezau holte sich beim FIS-Riesentorlauf in Hochfügen den Sieg, fünf Hundertstelsekunden vor der Niederösterreicherin Melanie Arrer. Rang drei ging an die Halbzeitführende Leana Barmettler (Sz).

Kappaurer, die vor der Saison aus dem ÖSV-Kader gestrichen wurde, war nach dem ersten Lauf noch auf Rang vier gelegen. Dank der viertbesten Zeit im Finaldurchgang schaffte die Bregenzerwälderin aber noch den Sprung an die Spitze und sicherte sich nach dem österreichischen Riesentorlauf-Nachwuchstitel im Jänner in Jerzens ihren zweiten Sieg auf FIS-Ebene.

Ebenfalls stark präsentierte sich die 20-jährige Tschaggunserin Emily Schöpf als Neunte (+1,07) und die erst 16-jährige Bregenzerwälderin Victoria Olivier. Die Läuferin vom WSV Au war im ersten Lauf mit Startnummer 62 auf Rang 18 gefahren - im Finale verbesserte sich Olivier dann mit der zweitbesten Zeit noch auf Rang zehn (+1,15).

Mit der Bucherin Michelle Niederwieser (13./+1,6), der - erstmals nach einem Syndemosebandriss wieder gestarteten - 18-jährigen Bartholomäbergerin Amanda Salzgeber (19./+2,74), der 18-jährigen Schwarzenbergerin Linda Hiller (25./+3,65), der 16-jährigen Bartholomäbergerin Angelina Salzgeber (27./+5,27) und der 17-jährigen Schoppernauerin Lea Lipburger (28./+5,58) landeten fünf weitere VSV-Athletinnen in den Top-30.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele