12.12.2020 12:48 |

Ski Alpin

Bregenzerwälderin triumphiert in Hochfügen

Topleistungen von Vorarlbergs Ski-Ladies beim stark besetzten FIS-Riesentorlauf in Hochfügen! Für das absolute Highlight sorgte die 20-jährige Bregenzerwälderin Magdalena Kappaurer, die im Finale noch von Zwischenrang vier zum Sieg fuhr...

Große Freude bei Magdalena Kappaurer! Die 20-jährige vom SC Bezau holte sich beim FIS-Riesentorlauf in Hochfügen den Sieg, fünf Hundertstelsekunden vor der Niederösterreicherin Melanie Arrer. Rang drei ging an die Halbzeitführende Leana Barmettler (Sz).

Kappaurer, die vor der Saison aus dem ÖSV-Kader gestrichen wurde, war nach dem ersten Lauf noch auf Rang vier gelegen. Dank der viertbesten Zeit im Finaldurchgang schaffte die Bregenzerwälderin aber noch den Sprung an die Spitze und sicherte sich nach dem österreichischen Riesentorlauf-Nachwuchstitel im Jänner in Jerzens ihren zweiten Sieg auf FIS-Ebene.

Ebenfalls stark präsentierte sich die 20-jährige Tschaggunserin Emily Schöpf als Neunte (+1,07) und die erst 16-jährige Bregenzerwälderin Victoria Olivier. Die Läuferin vom WSV Au war im ersten Lauf mit Startnummer 62 auf Rang 18 gefahren - im Finale verbesserte sich Olivier dann mit der zweitbesten Zeit noch auf Rang zehn (+1,15).

Mit der Bucherin Michelle Niederwieser (13./+1,6), der - erstmals nach einem Syndemosebandriss wieder gestarteten - 18-jährigen Bartholomäbergerin Amanda Salzgeber (19./+2,74), der 18-jährigen Schwarzenbergerin Linda Hiller (25./+3,65), der 16-jährigen Bartholomäbergerin Angelina Salzgeber (27./+5,27) und der 17-jährigen Schoppernauerin Lea Lipburger (28./+5,58) landeten fünf weitere VSV-Athletinnen in den Top-30.

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)