F1 in Sakhir

Schlimmer Patzer! Völliges Mercedes-Boxen-Chaos

Formel 1
06.12.2020 19:34

Was für eine Panne beim Formel-1-Weltmeister-Team Mercedes! Der ansonsten so perfekt arbeitende Rennstall vertauschte beim Grand Prix in Sakhir offenbar die Reifen von Valtteri Bottas mit jenen von Hamilton-Ersatzmann George Russell. Die Folge: heilloses Chaos. Und ein Reifenschaden bei Russell, der noch einmal an die Box musste.

Das Unheil nahm in Runde 62 seinen Lauf. Nach einem Dreher von Jack Aitken blieb dessen Frontflügel auf der Start-Ziel-Geraden liegen. Das Safety-Car kam raus. Mercedes nützte die Zeit, um beide Piloten, Bottas und den führenden Russell, an die Box zu holen. Während bei Russell alles - vermeintlich - nach Plan läuft, steht Bottas ewig in der Box. Die Mechaniker haben offenbar den Überblick verloren, tauschen mehrmals die Reifen, ehe Bottas wieder raus darf.

Reifen vertauscht
Kaum war Bottas draußen, wurde Russell wieder an die Box beordert. „Wir haben einen gemischten Reifensatz auf deinem Auto“, so die Message. Offenbar wurden die Bottas- mit den Russell-Reifen vertauscht. Trotzdem mischte Russell bald wieder im Spitzenfeld mit und machte mit neuen Reifen Druck auf den völlig überraschend führenden Sergio Perez - der nach einem Crash in Runde vier mit Verstappen und Leclerc fast schon k. o. gewirkt hatte.

Reifenschaden während Aufholphase
Just in der Phase, in der Russell zum schnellsten Fahrer wurde und drauf und dran war, Perez abzulösen, dann der nächste Schreck. Reifenschaden! Er musste wieder in die Box. Und damit war‘s endgültig vorbei, Russell k. o., die Mercedes-Pleite perfekt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele