Crash in Sakhir

Verstappen: „Rücksichtslos!“ ++ Leclerc „gesteht“

Formel 1
06.12.2020 19:15

„Ich verstehe nicht, warum manche so rücksichtslos fahren und warum Charles da so spät bremst“, ärgerte sich Red-Bull-Pilot Max Verstappen. Der Niederländer war beim Formel-1-Grand-Prix in Sakhir nach einem Crash mit Ferrari-Pilot Leclerc schon in Runde eins ausgeschieden - ebenso wie Leclerc selbst. Letzterer nahm die Schuld auf sich.

Es war die vierte Kurve, das Rennen hatte kaum begonnen. Leclerc ging‘s sehr, womöglich zu mutig an. Von außen bog plötzlich Sergio Perez von Racing Point in die Kurve. „Ich dachte, Sergio würde Valtteri Bottas überholen, dann hat er sich doch anders entschieden. Ich konnte nicht mehr reagieren“, schilderte Leclerc seine Sicht der Dinge. Es kam zur Dreier-Kollision. Leclerc brauste in Perez, der dazukommende Verstappen wurde ebenfalls in den Strudel hineingezogen. Er und Leclerc schossen sich gegenseitig aus dem Rennen. „Sergio hat keinen Fehler gemacht. Wenn jemanden eine Schuld trifft, dann mich“, gab sich Leclerc geständig.

„Warum bremst Charles so spät?“
Das dürfte Verstappen, für den das Rennen nach dem Vorfall ebenfalls zu Ende war, ähnlich sehen. „Ich verstehe nicht, warum Charles so spät gebremst hat. Perez konnte das natürlich nicht sehen und ist reingekracht. Ich habe das gesehen, wollte ausweichen, aber es ging nicht mehr.“

Das „rücksichtslose“ Verhalten Leclercs hätten drei Autos bezahlt, so Verstappen. Perez‘ Wagen konnte in der Box immerhin wieder auf Vordermann gebracht werden, für ihn konnte das Rennen weitergehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele