Hochreiter baut aus

Nicht nur in Bad Leonfelden rollen die Bagger an

Oberösterreich
02.12.2020 19:00

„Es war und ist immer noch spannend. Corona hängt wie ein Damoklesschwert drüber - aber wir sind gut durchgekommen“, sagt Wolfgang Hochreiter. Der Chef der gleichnamigen Gruppe blieb auch heuer seinen Wachstumsplänen treu. In Bad Leonfelden wurde zuletzt mit dem Bau eines Ausbildungszentrums begonnen.

Neben dem Ausbildungszentrum am Sitz der Hochreiter-Zentrale in Bad Leonfelden entstehen im neuen Firmengebäude auch Flächen für die Produktentwicklung, Büros für die Holding, in der die Fäden der Hochreiter-Gruppe zusammenlaufen, sowie 18 Zimmer für Lehrlinge, die hier im Zuge der Ausbildung auch untergebracht werden können. „Wir wollen Lehre und Schulungen auf ordentliche Beine stellen, da brauchen wir Platz“, sagt Wolfgang Hochreiter, der gemeinsam mit Peter Weidinger die Gruppe leitet.

Neue Länder im Visier
Trotz Corona-Ausnahmesituation ist die 900 Mitarbeiter große Unternehmensgruppe ganz auf Wachstum eingestellt, will neue Länder erobern, wie Polen, Russland, Bulgarien, Belgien und Holland. Dazu werden auch in den Produktionen die Weichen gestellt: Im Werk in Perg, wo Pasta- und Reisgerichte sowie gefüllte Toasts und Holzofenbrote hergestellt werden, wird mittlerweile im Zwei-Schicht-Betrieb gearbeitet.

Pläne für Lasagne-Werk
Der Standort in Reichenthal soll 2022 ausgebaut werden. „Wir wollen dort die Lasagne-Produktion verdoppeln - Platz haben wir und bei der Kläranlage haben wir Vorsorge getroffen“, verrät Hochreiter. Die Mühlviertler sind aktuell Europas zweitgrößter Lasagne-Produzent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele