Lange Sperre droht

Rassismus? Englands Verband ermittelt gegen Cavani

Fußball International
30.11.2020 18:06

Torjäger Edinson Cavani von Manchester United hat sich zwar dafür entschuldigt, dass er in einem Instagram-Post einen spanischen Begriff für Schwarze („negrito“) verwendet hatte. Aber der englische Verband ermittelt bereits. 

Der Uruguayer sagte am Montag, dies sei als liebevoller Gruß gedacht, er sei gegen jeden Rassismus. Der englische Fußballverband FA untersucht derzeit den Post Cavanis, nachdem er am Sonntag beim 3:2-Sieg seines Teams in Southampton zweimal getroffen hatte.„Das Letzte, was ich tun wollte, war, irgendjemanden zu beleidigen“, schrieb Cavani. „Ich bin völlig gegen Rassismus und habe die Nachricht gelöscht, als klar wurde, dass sie anders interpretiert werden kann.“

United teilte mit, Cavani sei informiert worden, dass seine Botschaft „falsch interpretierbar“ und als abfällige Bezeichnung angesehen wird. Die Regularien der FA sehen für rassistische Bemerkungen eine Sperre von mindestens drei Spielen vor. United verteidigte Cavani auch, weil das Wort „negrito“ in Südamerika eine andere Bedeutung als in Großbritannien habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele